Nachwuchs

Du bist: dynamisch, motiviert, freundlich

Deshalb habe ich meine Ausbildung bei tvision gemacht: Weil hier ein sehr freundlicher, lockerer, familiärer Umgang zum Alltag gehört und wir ein kreatives Team sind. Das ist ein angenehmer Kontrast zu meinem analytischen Studium. Außerdem gibt‘s immer die Möglichkeit, etwas zu erleben, wenn man mal vom Schreibtisch weg möchte, z.B. als „Helping Hand“ auf Drehs.

Das hast du vorher gemacht: Erst Abi, dann ein Praktikum bei tvision

Köln ist für dich: mein schönes Zuhause

Respekt bedeutet für dich: Wertschätzung

Verstand bedeutet für dich: Taktik

Wirkung bedeutet für dich: der erste Eindruck

Lisa_Nachwuchs_neu2018
Simon_nachwuchs_neu2018

Du bist: ruhig, hilfsbereit, pünktlich

Deshalb habe ich meine Ausbildung bei tvision gemacht: Weil mich die Produktion von TV-Beiträgen schon seit meinem Fachabi interessiert. Hier wurde ich von Anfang an in die technische Umsetzung eingebunden – und die macht mir besonders viel Spaß.

Das machte ich in meiner Ausbildung: Ich unterstütze unsere Cutter und Grafiker oder begleite Drehs als Tonassistent und Kameramann. Außerdem kümmere ich mich mit darum, dass unser Equipment und unser Studio immer top in Schuss sind.

Das hast du vorher gemacht: Fachabi mit der Fachrichtung Mediengestalter Bild und Ton

Du bist: heiter, lebendig, wortverspielt

Deshalb machte ich mein Volontariat bei tvision: Weil die Welt mit spannenden Themen, Menschen und Wissen schöner ist!

Das habe ich in meinem Volo gemacht: Schwerpunktmäßig begleite ich in der neuneinhalb-Redaktion Themen von der Recherche bis zur fertigen Sendung. Im Social-Media-Team für tvision und andere Formate kümmere ich mich außerdem um digitalen Content.

Das hast du vorher gemacht: Studium, Praktikum & Redaktionsassistenz

Köln ist für dich: pretty at heart!

Respekt bedeutet für dich: Augenhöhe

Verstand bedeutet für dich: Reflektion

Wirkung bedeutet für dich: im besten Fall nachhaltig

Milena_nachwuchs_neu2018