Über uns

Wir liefern Inhalte, die ankommen. Und Mehrwert schaffen. Dabei ist unser Ansatz so einfach wie anspruchsvoll: komplexe Themen verständlich und unterhaltsam erschließen, indem wir spannende Fragen stellen und starke Geschichten erzählen. Weil wir es lieben, den Dingen auf den Grund zu gehen. Einfach mitkommen!

Wir machen Explainer Formate.

Für alle Kanäle.

  • TV-Produktion

    Schon lange genau unser Ding: Seit 2001 erdenken und produzieren wir in Köln Wissens- und Unterhaltungssendungen, die sich insbesondere an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene richten – für die ARD, WDR, ZDF, VOX, KiKA und RTL. Mit großer Reichweite und vielfach ausgezeichnet.

    Das freut uns und spornt uns an, niemals aus den Augen zu verlieren, wofür wir stehen wollen: Beste Unterhaltung. Mit Niveau.

  • Online Content & Social Media

    Das wirkt: Herausfinden was Menschen bewegt. Ihre komplexen Fragen leicht verständlich beantworten. Schritt für Schritt zeigen, wie es geht. Was wir in der TV-Produktion gelernt haben, macht uns zu einem starken Partner für Content-Marketing und andere Web-Inhalte.

    Im Auftrag von Fernsehsendern produzieren wir spannende Webformate, für Industrie und Verbände How-to’s und „Let-it-shine’s“, die Marken mit Zielgruppen verbinden.

tvision in Zahlen

 

2002

Gründung

21

Festangestellte Medienprofis

100

Freie Mitarbeiter:innen

2

Standorte

250 qm

Greenbox

600 +

Reportagen, Dokus & mehr…

4

Schnitt- und Grafikplätze

40.000 +

Minuten Sendezeit

50 +

Auszeichungen

Ihre Ansprechpartner

  • Ute Hartmann

    Geschäftsführerin

  • Andreas Dölfs

    Geschäftsführer

Jetzt Kontakt aufnehmen:

info@tvision.de

+49 221 66 99 60